Ehrenamtliches Engagement

Helfen macht Freude und tut Gutes…

unter diesem Motto engagieren sich viele Freiwillige in ihrem Wohnumfeld. Und nicht nur deshalb -  die Freude an sozialen Kontakten und generationsübergreifenden Interaktionen,  die Bereitschaft, eigene Kompetenzen einzubringen, können Motivation sein, etwas für andere zu tun. Und dabei die eigene Freizeit sinnvoll gestalten, selbst Neues erfahren, körperlich und geistig fit bleiben.

Wenn Sie auch Sie auch ehrenamtlich tätig werden möchten und Ihren Nachbarn oder andere hilfsbedürftige oder einsame älteren Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags unterstützen wollen, finden Sie unter „Nachbarschaftshilfe“ oder „Alltagsbegleiter“ Informationen und Ansprechpartner in der Region. Gern können Sie sich mit Ihren Fragen auch unter „Kontakt“ an uns wenden.

© AWO Kreisverband Mulde-Collm e.V.